Hauptmenü
Thüringen - Ausflugsziele

Die schönsten und beliebtesten Burgen und Festungen

Die schönsten Burgen und Festungen in Thüringen (25 - 27):

Funkenburg Westgreußen
Funkenburg Westgreußen (4 mal gewählt)
Eine unter Beachtung der Ergebnisse archäologischer Untersuchungen exakt rekonstruierte germanische Siedlung.
Ordensburg Liebstedt
Ordensburg Liebstedt (4 mal gewählt)
Eine mittelalterliche Wasserburg, die einst als Komturei vom Deutschen Ritterorden auf der Kupferstraße erbaut wurde.
Schloss Friedensburg
Friedensburg in Leutenberg (4 mal gewählt)
Die immer noch wie eine Burg aussehende, sehr gut erhaltene ehemalige Grafen- und Fürstenburg ist die attraktivste Sehenswürdigkeit in der Stadt Leutenberg im Thüringer Schiefergebirge.

zurück   1 - 12   13 - 24   25 - 27 
zur AbstimmungMietwagen PreisvergleichReiseführer Amazon

Es kann auch ein Reiseführer über Thüringen als Buch erworben werden, inklusive der schönsten Burgen.

Bei der Abstimmung vorgeschlagene Burgen in Thüringen:

Die schönsten Burgen in Deutschland:



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Warum schon Platon eine Kugelform prophezeit hat, ist nicht bekannt. Doch jeder weiß, die Bullaugen der Raumschiffe verzerren den Blick auf die Erde so stark, dass sie eben wie eine Kugel aussieht. Die Konstruktion von Raumfahrzeugen sollte dringend überarbeitet werden. Wir wollen doch nachts nicht runterfallen.

weitere Kalauer