Hauptmenü
Deutschland - Ausflugsideen

Ideen für Ausflüge im Frühling 2020

Den eigenen
Türspion auf's Handy
schalten.



Aktuell sind die Ausflugsmöglichkeiten etwas eingeschränkt. Das Wandern durch die Natur ist aber weiterhin möglich. Derzeit beschert uns das bis zu den Osterfeiertagen anhaltende Hochdruckgebiet mit Temperaturen von zum Teil mehr als 20 Grad auch das passende Wetter. Die Spaziergänge sollte man aber wegen der jetzigen Situation allein oder nur mit der Familie machen.

Außerdem gibt es viele schöne Parkanlagen und selbst Schlösser können besichtigt werden, wenn auch nur von außen.

Ansonsten gibt es auch interessante Tipps gegen Langeweile, für Menschen, denen zu Hause die Decke auf den Kopf fällt. Aber auch ein digitaler Museumsbesuch ist möglich, denn viele Museen auf der ganzen Welt kann man inzwischen auch virtuell besichtigen.

Übrigens sollte die Zahl der Neuerkrankungen ab Ostern sinken (wenn man den Verlauf mit China vergleicht). Ein Grund zur wirklichen Entwarnung ist das aber noch nicht, weil dann die Gefahr einer zweiten Krankheitswelle droht.

Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten und Freizeitangebote in Deutschland. Diese sind unter anderem nach den Rubriken Städte, Burgen, Schlösser, Natur, Museen, Bademöglichkeiten, Kinderausflugsziele und Freizeitparks geordnet.

Hierzu gehört aber auch unsere Topliste mit Wochenendreisezielen für ganz Deutschland. Außerdem gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten bei Regen und mit dem Hund.

Tagestouren, Freizeitangebote und geführte Touren für Deutschland und weltweit von GetYourGuide:

Hier ist das gesamte internationale Angebot von Get Your Guide.

Unsere aktuellen Ausflugsideen für ganz Deutschland 2020:

Ideen für Ausflugsziele und Freizeitmöglichkeiten mit der Umkreissuche finden:

Hier geht es zu unserer Übersichtsseite bzw. zu unseren Rubriken über Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in Deutschland. Oder wird vielleicht auch eine Reise geplant? Dann gibt es Informationen hierzu mit unseren Reiseideen.


Wenig bekannte Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele:

Söder Tor in Bad Sooden-Allendorf - Botanischer Garten in Osnabrück




Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Politiker entscheiden und machen Gesetze, nicht die Politik. Die Politik wird nicht von der Politik gemacht, wie das immer wieder falsch formuliert wird, sondern von Politikern. Die Politik kann nichts dafür, wenn sie falsch oder richtig ist. Die Politiker sind der Grund, wenn die Politik falsch oder richtig ist.