Hauptmenü
Deutschland - Ausflugsideen

Ideen für Ausflüge im Sommer 2020

Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten und Freizeitangebote in Deutschland. Diese sind unter anderem nach den Rubriken Städte, Burgen, Schlösser, Natur, Museen, Bademöglichkeiten, Kinderausflugsziele und Freizeitparks geordnet.

Hierzu gehört aber auch unsere Topliste mit Wochenendreisezielen für ganz Deutschland. Außerdem gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten bei Regen und mit dem Hund.

Zusätzlich haben wir Tipps gegen Langeweile, für Menschen, denen zu Hause die Decke auf den Kopf fällt. Und auch ein digitaler Museumsbesuch ist möglich, denn viele Museen auf der ganzen Welt kann man inzwischen auch virtuell besichtigen.

Tagestouren, Freizeitangebote und geführte Touren für Deutschland und weltweit von GetYourGuide:

Hier ist das gesamte internationale Angebot von Get Your Guide.

Unsere aktuellen Ausflugsideen für ganz Deutschland 2020:

Ideen für Ausflugsziele und Freizeitmöglichkeiten mit der Umkreissuche finden:

Hier geht es zu unserer Übersichtsseite bzw. zu unseren Rubriken über Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in Deutschland. Oder wird vielleicht auch eine Reise geplant? Dann gibt es Informationen hierzu mit unseren Reiseideen.


Wenig bekannte Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele:

Söder Tor in Bad Sooden-Allendorf - Botanischer Garten in Osnabrück



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Die Bauhäusler: Sie waren nicht die ersten, die Häuser ohne Dächer bauten, aber ihnen gefiel das und sie entwickelten weitere Ideen, von denen manche gut und manche weniger gut waren. Doch die Deutschen hassten damals Ideen. Die Bauhausleute mussten ihre Künste in New York und Tel Aviv perfektionieren. In der ganzen Welt präsentieren ihre Erben heute gelungene Werke. Weil sie aber von unseren Vorvätern vertrieben wurden, lebt von ihnen niemand in Deutschland. Deshalb nehmen so viele Architekten Rache an uns.

weitere Kalauer