Hauptmenü
Urlaubs- und Reiseideen

Ideen für Urlaub und Reisen

Kostenlose Reiseführer

Wo soll es im Urlaub hingehen? Bei der Beantwortung dieser Frage möchten wir mithelfen. Wir stellen hier hauptsächlich Reiseideen für Deutschland vor. Alternativ kann auf unseren Seiten aber auch in den jeweiligen Deutschen Bundesländern, in ganz Europa und weltweit nach Inspirationen gesucht werden.

Außerdem stellen wir Städtereisen und Reisen zu Musicals vor.

Aktuelle Tipps:

  • Bei einem Urlaub an der Ostsee lohnt sich auch der Besuch auf dem Darß. Dort gibt es mit dem Darßer Ort eine der ursprünglichsten Regionen Deutschlands.
  • Neben unserer Landkarte für die Umkreissuche kann jetzt auch die auf Basis von OpenStreetMap erstellte Landkarte mit eingezeichneten Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten aufgerufen werden.
  • Noch nie wurde die Menschheit so allumfassend dazu gezwungen, dass Leben etwas langsamer anzugehen, wie das durch den Coronavirus verursacht wurde. Das zuhause bleiben hat damit eine vollkommen neue Bedeutung erhalten. So einige Menschen haben in den eigenen vier Wänden manchmal Probleme mit der Langeweile. Dazu ist aber nicht immer ein Virus notwendig. Was es dagegen für Ideen gibt und das Langeweile auch positive Seiten hat, kann unter den Tipps gegen Langeweile nachgelesen werden.

Folgende Reiseideen für Deutschland stellen wir hier vor:

Reiseideen innerhalb Deutschlands für spezielle Interessen:


Für die weltweiten Touristenziele haben wir auch einige Insidertipps, zu denen Informationen zum Geldtausch in Thailand und in Malaysia sowie Möglichkeiten für den preiswerten Transfer zwischen den Flughäfen in Bangkok und den Hotels gehören.

Flug- und Pauschalreisen in Deutschland, nach Europa, in die Welt und in das Universum:

Unter Flug- und Pauschalreisen stellen wir auch einige Angebote von Reisebüros und Reiseveranstaltern vor. Manche interessieren sich auch für Herbstreisen in den sonnigen Süden oder für Sprachreisen ins Ausland. Nicht möglich ist allerdings die Buchung von Reisen in das Universum. Die gibt es nur bei Amazon bzw. indirekt mit dem Hubble-Weltraumteleskop und mit Harald Lesch. Obwohl eine Reise in das Universum natürlich eine ganz besonders ungewöhnliche Reiseidee wäre. Aber das müssen wir wohl den Multimillionären überlassen, die über die Firma Space Adventures zumindest schon in die Umlaufbahn der Erde und bald um den Mond reisen können.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Es war einmal ein Geist, der erfand ein Zaubermittel, damit jeder im großen Lexikon der Welt das findet, was er sucht. Und es dauerte nicht lange, da wurde der Geist zum größten Herrscher aller Zeiten. Er kontrollierte alle Untertanen der Welt und bestimmte genau, was jeder findet und was nicht. Das erboste die anderen Könige und Kaiser. Aber mit reichhaltigen Geschenken konnte er diese wieder beruhigen.
Mit dieser nun erlangten Macht war es dem Geist ein leichtes, noch ein weiteres Zaubermittel zu erfinden. Er mischte dieses Mittel in die beim Erdenvolk so beliebten Kekse. Hiermit konnte er herausfinden, was jeder anstellt und was jeder dachte. Das verursachte allerdings Ärger. Doch die anderen Herrscher wollten auch über dieses Wissen verfügen. Niemand von ihnen war interessiert, dass diese Kekse verboten oder gar vernichtet werden. Also einigte man sich, dass nun jeder Untertan selber entscheiden solle, welche Kekse vergiftet sind und welche nicht. Das Volk war beruhigt. Doch der Geist und die Herrscher rieben sich die Hände. Jeder griff immer wieder nach den falschen Keksen. Die Welt war wieder in Ordnung. Und wenn der Geist und alle Könige und Kaiser nicht gestorben sind, dann werden diese falschen Kekse bis in alle Ewigkeit gebacken.

mehr davon