Hauptmenü
Deutschland - Urlaub und Ausflug

Touristische Hauptattraktionen - Region Greiz

Reiseführer AmazonMietwagen PreisvergleichKostenlose Reiseführer
Sommerpalais in GreizDresden

Hier verweisen wir auf die wichtigsten und schönsten Touristenziele für die Region Greiz und das Bundesland Thüringen. Außerdem sind in unserer touristischen Umkreissuche und auf weiteren Informationsseiten alle uns bekannten Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und Freizeitangebote für Greiz und die weitere Umgebung sowie für Mitteldeutschland aufgelistet.

Greiz gehört zu den Ausflugs- und Touristenzielen in Mitteldeutschland. Es gibt hier einiges zu sehen.

Touristische Hauptattraktionen für Greiz, für das erweiterte Umland von Greiz und für ganz Deutschland:

Was sind eigentlich die touristischen Hauptattraktionen in Greiz und im Bundesland Thüringen? Darüber kann in unseren Abstimmungen mitbestimmt werden.

Auswahl von Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten in und um Greiz:

Unteres Schloss in Greiz
Ein Museum zeigt in der ehemaligen Residenz der Fürsten von Reuß die Geschichte des Fürstentums. Hierzu gehört auch die Schauwerkstatt "Greizer Textil".
Sommerpalais in Greiz
Die in einem großen Landschaftspark liegende ehemalige Sommerresidenz der Fürsten von Reuß ist sehr gut erhalten. Im Inneren gibt es eine Ausstellung mit Kupferstichsammlung und Satiricum.
Oberes Schloss in Greiz
Aus der mittelalterlichen Burg der Vögte des Vogtlandes entstand im Verlauf der Jahrhunderte der Sitz der Grafen von Reuß. Die Anlage befindet sich auf einem 50 Meter hohen Berg oberhalb der Greizer Innenstadt.

Weitere touristische Informationen zu Greiz:

Auflistung aller Urlaubsziele und Ferienregionen in den Bundesländern:

Viele dieser Urlaubsregionen gehören zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland veröffentlicht haben.

Touristische Hauptattraktionen gibt es natürlich auch in der ganzen Welt, von denen wir einige vorstellen. Außerdem gibt es Insidertipps, zu denen zum Beispiel Informationen zum Geldtausch in Thailand und in Malaysia sowie Möglichkeiten für den preiswerten Transfer zwischen den Flughäfen in Bangkok und den Hotels gehören.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Es war einmal ein Geist, der erfand ein Zaubermittel, damit jeder im großen Lexikon der Welt das findet, was er sucht. Und es dauerte nicht lange, da wurde der Geist zum größten Herrscher aller Zeiten. Er kontrollierte alle Untertanen der Welt und bestimmte genau, was jeder findet und was nicht. Das erboste die anderen Könige und Kaiser. Aber mit reichhaltigen Geschenken konnte er diese wieder beruhigen.
Mit dieser nun erlangten Macht war es dem Geist ein leichtes, noch ein weiteres Zaubermittel zu erfinden. Er mischte dieses Mittel in die beim Erdenvolk so beliebten Kekse. Hiermit konnte er herausfinden, was jeder anstellt und was jeder dachte. Das verursachte allerdings Ärger. Doch die anderen Herrscher wollten auch über dieses Wissen verfügen. Niemand von ihnen war interessiert, dass diese Kekse verboten oder gar vernichtet werden. Also einigte man sich, dass nun jeder Untertan selber entscheiden solle, welche Kekse vergiftet sind und welche nicht. Das Volk war beruhigt. Doch der Geist und die Herrscher rieben sich die Hände. Jeder griff immer wieder nach den falschen Keksen. Die Welt war wieder in Ordnung. Und wenn der Geist und alle Könige und Kaiser nicht gestorben sind, dann werden diese falschen Kekse bis in alle Ewigkeit gebacken.

mehr davon