Hauptmenü
Deutschland - Tourismus

Die beliebtesten Reiseziele in Deutschland

Brandenburger Tor Berlin Ostseebad Binz Freibergsee im Allgäu Elbpanorama von Dresden

Während wir auf den meisten Seiten unsere Seitenbesucher über die Beliebtheit der Reiseziele abstimmen lassen, haben wir hier einmal die Suchergebnisse im Internet ausgewertet und die jeweils ersten Ergebnisseiten verschiedener Suchmaschinen ausgewertet. Hierbei gab es viele Reiseziele, die immer dabei waren, aber sogar auch einige Reiseziele, die maximal einmal genannt wurden.

Nachfolgend werden die hierbei gefundenen beliebtesten Reiseziele vorgestellt und beschrieben. Weitere sind natürlich auch unter den schönsten Urlaubszielen, den schönsten Städten und den schönsten Sehenswürdigkeiten zu finden.

Interessant war bei der Recherche übrigens, dass ausgerechnet beim Suchmaschinenmonopolisten Google das erste Ergebnis voller Rechtschreibfehler war und es außer einer Auflistung der 10 beliebtesten Reiseziele keine weiteren Informationen gab.

Die beliebtesten Reiseziele in Deutschland:

Berlin
Berlin
Die deutsche Hauptstadt bietet aufgrund ihrer bewegten Vergangenheit eine kulturelle Vielfalt, die mit keiner anderen Stadt vergleichbar ist. Sie wird unter den beliebtesten Reisezielen in Deutschland fast immer an erster Stelle genannt.
Freie und Hansestadt Hamburg
Hamburg
Mit ihrem Mix aus Tradition und Moderne, dem riesigen Hafen, dem Reichtum an Gewässern, den vielen Grünanlagen und den vornehmen Vorstädten wird Hamburg immer unter den beliebtesten Städten Deutschlands erwähnt.
München
München
Als ehemalige Residenzstadt bayerischer Herzöge und Könige ist die Metropole an der Isar ein kulturelles Zentrum mit Bau- und Kulturdenkmälern aus mehreren Jahrhunderten. Auch München steht in jeder Auflistung der beliebtesten Reiseziele in Deutschland.
Dresden
Dresden
Einst als Florenz an der Elbe weltberühmt, dann durch den Zweiten Weltkrieg zerstört, ist die ehemalige Hauptstadt des Kurfürstentums und Königreichs Sachsen nach ihrem Wiederaufbau ein Top-Reiseziel in Deutschland.

Weitere regelmäßig unter den beliebtesten Reisezielen genannte Touristenziele in Deutschland:

Urlaub an der Ostsee
Ostsee
Die abwechslungsreiche Ostseeküste mit ihrer weitgehend ursprünglichen Landschaft, der intakten Natur und den mittelalterlichen Hansestädten ist nicht nur im Sommer ein lohnendes Reiseziel.
Urlaub im Allgäu
Allgäu
Eine besonders beliebte Urlaubsregion, die sowohl in den Alpen als auch im Alpenvorland liegt und durch ihre wunderschöne Natur sowie den zahlreichen auf Wiesen und Almen weidenden Kühen bekannt ist.
Deutsche Nordseeküste
Nordsee (Deutschland)
Zusammen mit dem Weltnaturerbe Wattenmeer und den Nordseeinseln besitzt die hauptsächlich in Schleswig-Holstein und Niedersachsen liegende deutsche Nordseeküste zahlreiche attraktive Ausflugs- und Urlaubsziele.
Urlaubsziel Lindau am Bodensee
Bodensee
Sowohl das milde Klima als auch die an seinem Ufer liegenden märchenhaften Ortschaften und Städte mit wunderschönen Parkanlagen und Promenaden bieten unbegrenzte Erholungsmöglichkeiten.
Köln
Köln
Trotz ihrer starken Zerstörungen im Zweiten Weltkrieg besitzt die über 2.000-jährige Stadt, die bereits im Römischen Reich eine Metropole war, ein umfangreiches kulturelles Erbe, das auch in zahlreichen Museen zu bestaunen ist.
Rothenburg ob der Tauber
Rothenburg ob der Tauber
Eine weltbekannte Touristenattraktion, die zu einer Reise in die Vergangenheit einlädt, in die am ursprünglichsten erhaltene mittelalterliche Stadt Deutschlands.
Urlaub im Schwarzwald
Schwarzwald
Mit seiner wildromantischen Landschaft, der traditionellen Kultur und zahlreichen Touristenattraktionen bietet das größte deutsche Mittelgebirge Urlaubsspaß für Groß und Klein.
Schloss Neuschwanstein
Schloss Neuschwanstein
Das berühmteste Schloss des einstigen Schlösserkönigs Ludwig II. von Bayern steht auf einem Berg vor dem großartigen Panorama der Tiroler Alpenmassive. Durch sein märchenhaftes Aussehen dürfte das Bauwerk wohl das bekannteste Schloss Deutschlands sein.
Urlaub an der Mosel
Moseltal
Von den Bergen des Hunsrück und der Eifel eingeschlossen, gilt das Moseltal mit seinen romantischen Weindörfern, alten Burgen und reizvollen Städten als die schönste Flusslandschaft Deutschlands.

Das Wort "beliebteste" ist ein im Tourismusgeschäft manchmal "zu" oft verwendeter Superlativ, weshalb wir hier eine Glosse über Superlative im Tourismus veröffentlicht haben.



Feiertage 2018 und 2019

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App