Hamburg - Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele

Hamburg - Wahrzeichen

Bei den Hamburger Wahrzeichen handelt es sich um besonders auffällige Bauwerke, die meist auch beliebte Touristenattraktionen sind und zu den häufig besuchten Sehenswürdigkeiten in Hamburg gehören.

Wahrzeichen von Hamburg:

Hamburger Michel
Hamburger Michel
132 Meter hoch ist der Turm der evangelischen Kirche St. Michaelis. Er ist ein wichtiger Orientierungspunkt für die ankommenden Schiffe und wurde dadurch zum wichtigsten Wahrzeichen von Hamburg.
Elbphilharmonie
Elbphilharmonie
Als jüngstes Wahrzeichen der Stadt ist das 110 Meter hohe Gebäude das auffälligste Bauwerk am Hamburger Hafen. Es ist ein spektakuläres Gebäude, das während seiner langen Bauzeit auch umstritten war.
Alter Elbtunnel
Alter Elbtunnel
Als ältester Flusstunnel Europas galt das immer noch im Betrieb befindliche Baudenkmal mit seinen Autoaufzügen einst als technische Sensation. Heute gilt der Alte Elbtunnel dafür als Hamburgs unteridisches Wahrzeichen.
Köhlbrandbrücke
Köhlbrandbrücke
Die über einen Nebenarm der Elbe führende Brücke im Hamburger Hafen ragt wegen der Schifffahrt sehr hoch hinaus. Sie wurde durch ihr beeindruckendes Aussehen schon kurz nach der Fertigstellung, im Jahr 1974, zu einem Wahrzeichen der Stadt.
ErlebnisseDB Tickets

Bilder von Sehenswürdigkeiten in Hamburg mit touristischen Informationen:

Hamburger Hafen Planten un Blomen Tierpark Hagenbeck Miniaturwunderland Fleete Elter Elbtunnel Außenalster Köhlbrandbrücke Hamburg Blankenese Hamburger Rathaus Alsterarkaden Speicherstadt Hafencity Hamburger Fischmarkt Reeperbahn Hamburger Hochbahn St. Michaelis (Michel) Elbphilharmonie Nikolaifleet Jungfernstieg und Binnenalster Lombardsbrücke mit Binnenalster Hauptbahnhof Deutsches Schauspielhaus Brooksbrücke Haus der Seefahrt un Kranwärterhaus Binnenhafen Deichstraße Blick auf die Sankt Pauli Hafenstraße Landungsbrücken Krayenkamp mit Krameramtsstuben Görtz-Palais Kunsthalle Hamburg Schifffahrt Hamburg

Weitere Informationen über Hamburg im Internet:

Weitere Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Museen in Hamburg und im Umkreis von Hamburg:

Hier kann auch eine Veranstaltung für Hamburg eingetragen werden, ebenso für alle weiteren Städte und Gemeinden.

Hotel Hamburg hier buchen


Berliner City
Flussromantik

Hier geht es zum virtuellen Stadtbummel durch Hamburg, die Hanse- und Hafenstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und Touristenattraktionen.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Wenn es ihn gibt, sagt er: "Ach wie niedlich! Während ihre Zahl in immer kürzeren Abständen die nächste Milliardenschallmauer durchbricht, machen sie sich Sorgen ums Klima."

weitere Kalauer