Hauptmenü
Bayern - Ausflugsziele

München - Tierpark Hellabrunn


Galerie verschiebbare Bilder

Fotos: High Contrast, Tiia Monto, Rufus46, Rufus46 und Rufus46 - CC BY-SA
« zurück    München    weiter »

Laut der Deutschen Zentrale für Tourismus gehört der Münchner Tiergarten zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands und somit ist er der beliebteste Zoo in Bayern. Das liegt aber nicht nur an den Tieren, die zum Teil in sehr großzügig und naturnah angelegten Gehegen entdeckt werden können, sondern auch an den Abenteuerspielplätzen für Kinder und an der vielseitigen und guten Gastronomie. Im Mühlendorf gibt es sogar einen typischen bayerischen Biergarten.

Natürlich können in der zoologischen Anlage auch Tiere aus der ganzen Welt beobachtet werden. Hierunter gehören viele Exoten aus Afrika, Asien, Amerika und Australien, für die mehrere Häuser errichtet wurden. Das älteste ist das 1914 erbaute Elefantenhaus, während die Dschungelwelt und die Großvoliere mit ihren bunten Vögeln besonders beeindruckend sind. Aber auch die Seelöwenshow ist sehenswert.

Dass der Tiergarten Hellabrunn so beliebt ist, liegt sicher auch an der bequemen Anreisemöglichkeit. Zwar wurde der Tierpark weit außerhalb des Stadtzentrums angelegt, aber er ist problemlos mit der U-Bahn zu erreichen (Station Thalkirchen Tierpark). Die Anfahrt mit dem Auto ist hingegen nicht zu empfehlen, da es nur wenige Parkplätze gibt.

Reiseführer AmazonEvents ViagogoDB Tickets

Öffnungszeiten und weitere Informationen über das Ausflugsziel Tierpark Hellabrunn:

Hotels in der Nähe dieser Sehenswürdigkeit in München:

Hotels in München
Hotels in München auf Hotel.de suchen und online buchen.

Hier kann auch eine Veranstaltung für München eingetragen werden, ebenso für alle weiteren Städte und Gemeinden.

Noch mehr Bilder von Sehenswürdigkeiten in München mit weiteren touristischen Informationen:

Marienplatz Neuhauser Straße mit Kirche St. Michael Bürgersaal Karlstor Justizpalast Münchner Künstlerhaus Wittelsbacherbrunnen Wittelsbacherplatz Feldherrnhalle am Odeonsplatz in München Prinz-Carl-Palais Bayerisches Nationalmuseum Prinzregententerrasse mit Friedensengel Maximilianeum Müllersches Volksbad Isartor Altes Rathaus Zerwirkgewölbe Ehemalige Stadtschreiberei Nationaltheater am Max-Joseph-Platz Biergärten an der Frauenkirche Sendlinger Straße Asamkirche Viktualienmarkt mit Kirche St. Peter und Rathausturm Heilig-Geist-Kirche am Viktualienmarkt Kirche St. Peter BMW-Vierzylinder

Allgemeine Informationen über München im Internet:

Viele Ausflugsziele, Freizeitangebote und Sehenswürdigkeiten von München inklusive des Umkreises:

Tickets für Stadtführungen in München:

Tickets und Eintrittskarten von Get Your Guide.

Hotels in München können hier online gebucht werden.


Lage des Münchner Tierparks Hellabrunn:

Hier kann die Route zu diesem Ausflugsziel berechnet werden, auch vom aktuellen Standort aus. Außerdem bieten wir die GPS-Daten als Wegpunkt zum Download im GPX-Format an, für den Import in Navigationsgeräten und in Google Earth. Die GPS-Daten lauten: Latitude (entspricht dem Breitengrad) = 48.0989 und Longitude (entspricht dem Längengrad) = 11.5590.

Der Tierpark Hellabrunn von München (Eingabe Navigationsgerät: Tierpark Hellabrunnstraße München) als Markierung und mit Parkplätzen auf dem Stadtplan bzw. der Landkarte von OpenStreetMap:

Lageplan als größere Karte zeigen.



Tipps gegen Langeweile

Gendergerechtigkeit oder Volksverdummung?

Quermania als App

Wer nichts wird, wird Wirt. Wer gar nichts wird, wird Bahnhofswirt. Wem beides nicht gelungen, der macht in Versicherungen. Und wer bei allem total versagt, der wird einfach Bürokrat.

weitere Kalauer