Hauptmenü
Deutschland - Urlaub und Ausflug

Touristische Hauptattraktionen - Region Dillingen an der Donau

Reiseführer AmazonEvents ViagogoKostenlose Reiseführer
Dillinger SchlossHeidelberg

Hier verweisen wir auf die wichtigsten und schönsten Touristenziele für die Region Dillingen an der Donau und das Bundesland Bayern mit den Urlaubs- und Ausflugsregionen Donauried und Donau. Außerdem sind in unserer touristischen Umkreissuche und auf weiteren Informationsseiten alle uns bekannten Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und Freizeitangebote für Dillingen an der Donau und die weitere Umgebung sowie für Süddeutschland aufgelistet.

Dillingen an der Donau gehört zu den Ausflugs- und Touristenzielen in Süddeutschland. Es gibt hier und im erweiterten Umland einiges zu sehen, zumal Dillingen an der Donau zu den Ferienorten in der Urlaubsregion Donauried gehört.

Touristische Hauptattraktionen für Dillingen an der Donau, für das erweiterte Umland von Dillingen an der Donau und für ganz Deutschland:

Was sind eigentlich die touristischen Hauptattraktionen in Dillingen an der Donau und im Bundesland Bayern? Darüber kann in unseren Abstimmungen mitbestimmt werden.

Auswahl von Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten in und um Dillingen an der Donau:

Dillingen an der Donau
Da Dillingen einst Residenzstadt der Fürstbischöfe von Augsburg war, gibt es hier viele gut erhaltene historische Gebäude im Stil von Renaissance, Barock und Rokoko zu sehen. Herz der Großen Kreisstadt ist die mit prunkvollen Bürgerhäusern bebaute Königstraße mit dem Mitteltorturm und dem Rathaus.
Dillinger Schloss
Das große aus einer mittelalterlichen Burg hervorgegangene Schloss ist eine bedeutende Sehenswürdigkeit in Dillingen, weshalb der Schlossturm auch zu den Wahrzeichen der Stadt gehört. Die Anlage war mehrere Jahrhunderte Sitz der Augsburger Fürstbischöfe.
Stadt- und Hochstiftmuseum Dillingen
In einem Torhaus aus dem 17. Jahrhundert kann das Museum von Dillingen besucht werden. Dieses zeigt Exponate aus der Geschichte und Kultur der Stadt, aber auch aus der Ur- und Frühgeschichte der Region.
Schloss Höchstädt
Ein sehenswertes Renaissanceschloss kann am Stadtrand von Höchstädt an der Donau besichtigt werden. Es beherbergt das Museum Deutscher Fayencen und weitere Ausstellungen, die im Sommerhalbjahr zu besichtigen sind.

Weitere touristische Informationen zu Dillingen an der Donau:

Hier können Hotels aus dem weltweiten Angebot von Booking.com gebucht werden.

Booking.com

Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Unterkünfte gibt es auch unter www.tourist-online.de

Auflistung aller Urlaubsziele und Ferienregionen in den Bundesländern:

Viele dieser Urlaubsregionen gehören zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland veröffentlicht haben.

Touristische Hauptattraktionen gibt es natürlich auch in der ganzen Welt, von denen wir einige vorstellen. Außerdem gibt es Insidertipps, zu denen zum Beispiel Informationen zum Geldtausch in Thailand und in Malaysia sowie Möglichkeiten für den preiswerten Transfer zwischen den Flughäfen in Bangkok und den Hotels gehören.



Niemals sollte man der Firma Telefónica O2 eine Einzugsermächtigung (SEPA-Lastschriftmandat) erteilen. So geht die Kündigung von O2-Verträgen.

Eine Regierung die jeder von uns wünscht hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben. Doch wähle nie eine Partei, die unbeliebten Menschen die Rechte nehmen will, weil dann auch jeder Kritiker seine Rechte verliert und am Ende du deine Freiheiten. Wir brauchen weder eine neue DDR noch ein neues Drittes Reich.