Hauptmenü
Hamburg - Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele

Hamburg - Innenstadt am Rathausplatz

Das Bild der von zahlreichen Kanälen bzw. Fleeten durchzogenen Hamburger Innenstadt wird vor allem von Bauwerken aus dem 19. und 20. Jahrhundert bestimmt. Hierzu gehört zum Beispiel das beachtliche, im Stil des Historismus erbaute Rathaus aus dem Jahre 1897. Der Rathausmarkt und das gesamte Umfeld erhielten im 19. Jahrhundert ihr heutiges Aussehen, nachdem große Teile der Innenstadt im Jahr 1842 einem großen Brand zum Opfer gefallen waren. Hierzu gehört auch die am Rathaus entlangführende Kleine Alster mit den berühmten Alsterarkaden. Der Rathausmarkt ist deshalb der schönste Platz der Stadt und der ideale Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung.

Anklickbare Bildergalerie mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Hamburg:

St. Michaelis (Michel) Elbphilharmonie Nikolaifleet Jungfernstieg und Binnenalster Lombardsbrücke mit Binnenalster Hauptbahnhof Deutsches Schauspielhaus Brooksbrücke Haus der Seefahrt un Kranwärterhaus Binnenhafen Deichstraße Blick auf die Sankt Pauli Hafenstraße Landungsbrücken Krayenkamp mit Krameramtsstuben Hamburger Hochbahn Görtz-Palais Kunsthalle Hamburg Schifffahrt Hamburg

Weitere Informationen über Hamburg im Internet:

Weitere Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Hamburg und im Umkreis von Hamburg:

Tipps und Veranstaltungen für Silvester 2020 in Hamburg

Hier können Hotels in Hamburg über Hotel.de online gebucht und Reiseführer für Hamburg über Amazon bestellt werden.




Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Warum schon Platon eine Kugelform prophezeit hat, ist nicht bekannt. Doch jeder weiß, die Bullaugen der Raumschiffe verzerren den Blick auf die Erde so stark, dass sie eben wie eine Kugel aussieht. Die Konstruktion von Raumfahrzeugen sollte dringend überarbeitet werden. Wir wollen doch nachts nicht runterfallen.

weitere Kalauer