Hauptmenü
Deutschland - Urlaub und Ausflug

Touristische Hauptattraktionen - Region Annaberg-Buchholz

Reiseführer AmazonEvents ViagogoKostenlose Reiseführer
MeißenDresden

Hier verweisen wir auf die wichtigsten und schönsten Touristenziele für die Region Annaberg-Buchholz und das Bundesland Sachsen mit den Urlaubs- und Ausflugsregionen Westerzgebirge und Erzgebirge. Außerdem sind in unserer touristischen Umkreissuche und auf weiteren Informationsseiten alle uns bekannten Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und Freizeitangebote für Annaberg-Buchholz und die weitere Umgebung sowie für Mitteldeutschland aufgelistet.

Annaberg-Buchholz gehört zu den Ausflugs- und Touristenzielen in Mitteldeutschland. Es gibt hier und im erweiterten Umland einiges zu sehen, zumal Annaberg-Buchholz zu den Ferienorten in der Urlaubsregion Westerzgebirge gehört.

Touristische Hauptattraktionen für Annaberg-Buchholz, für das erweiterte Umland von Annaberg-Buchholz und für ganz Deutschland:

Was sind eigentlich die touristischen Hauptattraktionen in Annaberg-Buchholz und im Bundesland Sachsen? Darüber kann in unseren Abstimmungen mitbestimmt werden.

Auswahl von Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten in und um Annaberg-Buchholz:

Annaberg-Bucholz
Die hauptsächlich von der Gründerzeit geprägte Doppelstadt war einmal das Zentrum des Silberbergbaus im Erzgebirge. Neben Denkmälern des Bergbaus besitzt Annaberg-Buchholz aber auch gotische Kirchen, historische Bürger- und Patrizierhäuser sowie Reste der mittelalterlichen Stadtmauer. Wahrzeichen ist die St. Annenkirche.
Pöhlberg
Unmittelbar am Stadtrand von Annaberg-Buchholz ragt der 831 Meter hohe Pöhlberg in die Höhe. Er ist sowohl ein Naherholungsgebiet mit Spielplatz und Tiergehegen als auch ein Ausflugsziel mit Aussichtsturm, Berghotel und einer Felsenlandschaft, die aus bizarren Basaltsäulen besteht.
Frohnauer Hammer in Annaberg-Buchholz
Ein von Wasserkraft angetriebenes historisches Hammerwerk in Frohnau, einem Ortsteil von Annaberg-Buchholz, mit Vorführungen und Ausstellungen zu erzgebirgischer Tradition und Volkskunst.
Thermalbad Wiesenbad
Thermalbad Wiesenbad ist eine Gemeinde im reizvollen Tal der Zschopau. Sehenswert ist der Ortsteil Wiesenbad, der an einer im 16. Jahrhundert entdeckten Thermalquelle entstand und ein historisches Kurviertel besitzt. Weitere Attraktionen sind die moderne Therme Miriquidi und der 2002 eröffneten Kurpark mit seinem Tropenhaus.

Weitere touristische Informationen zu Annaberg-Buchholz:

Hier können Hotels aus dem weltweiten Angebot von Booking.com gebucht werden.

Booking.com

Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Unterkünfte gibt es auch unter www.tourist-online.de

Auflistung aller Urlaubsziele und Ferienregionen in den Bundesländern:

Viele dieser Urlaubsregionen gehören zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland veröffentlicht haben.

Touristische Hauptattraktionen gibt es natürlich auch in der ganzen Welt, von denen wir einige vorstellen. Außerdem gibt es Insidertipps, zu denen zum Beispiel Informationen zum Geldtausch in Thailand und in Malaysia sowie Möglichkeiten für den preiswerten Transfer zwischen den Flughäfen in Bangkok und den Hotels gehören.



Ausländerhass im Thüringer Lebensmittelüberwachungsamt: Ausländer bringen ein Rezept mit. Dann nehmen sie später daran kleine Änderungen vor und schon dürfen sie den von ihnen selbst eingeführten Namen für das Rezept nicht mehr verwenden. Aber blind sind wir auf dem rechten Auge nie und nimmer. Verantwortlich dafür ist die Linke Thüringer Sozialministerin Heike Werner. Da kann man nur noch sagen: Dreht den Dönerspieß um.