Hauptmenü
Hessen - Ausflugsziele

Frankfurt am Main - MyZeil

MyZeil in Frankfurt Einkaufszentrum MyZeil Shoppingcenter MyZeil

Ein Einkaufszentrum als Ausflugstipp? Auch so etwas wagen wir hier auf Quermania.de. Geben wir's doch zu: Auch einkaufen kann genauso entspannend wie ein Museumsbesuch sein.

Das am 26. Februar 2009 eröffnete MyZeil liegt in der Innenstadt von Frankfurt am Main und ist Teil des Gebäude-Ensembles Palais Quartier. Es wurde vom Stararchitekten Massimiliano Fuksas aus Rom entworfen und erstreckt sich über sechs Stockwerke. Mit einer der längsten Rolltreppen Deutschlands, dazu einer imposanten Stahl-Glaskonstruktion mutet das Objekt futuristisch und trotzdem elegant an. Die fast schon psychedelische und ständig laufende Musik unterstreicht noch diesen Eindruck. Auch ökologisch wurde das Gebäude auf dem neuesten Stand entworfen. Das Regenwasser aus den fast 6000 Quadratmeter großen Dachflächen wird gesammelt, gereinigt und dem Brauchwasserkreislauf des Hauses zugeführt.

Leider erfährt man an der MyZeil-Information nichts über das Gebäude und seine Architektur, sondern nur über die Gewerbetreibenden. Da bleibt es dann das was es ist: Ein Einkaufszentrum.

Weitere Informationen über das Frankfurter Einkaufszentrum MyZeil:

Anklickbare Bildergalerie mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Frankfurt am Main:

Eiserner Steg Leonhardskirche Saalhof Haus Wertheym Rathaus Frankfurter Römer Römerberg in Frankfurt Alte Nikolaikirche Paulskirche Liebfrauenberg Zeilgalerie Hauptwache mit Katharinenkirche Palais Thurn und Taxis Eschenheimer Turm Frankfurter Börse Goetheplatz Fressgass Alte Oper MyZeil Staufenmauer Kaiserdom St. Bartholomäus Leinwandhaus mit Caricatura Alte Stadtbibliothek Gallusanlage im Bankenviertel Kaiserstraße mit Hochhäusern Messeturm Frankfurter Palmengarten Chinesischer Garten Frankfurt-Höchst Schifffahrt Frankfurt am Main

Weitere Informationen über Frankfurt am Main im Internet:

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Museen und Freizeitangebote im Umkreis von Frankfurt am Main:

Hier können Hotels in Frankfurt am Main über Hotel.de online gebucht und Reiseführer für Frankfurt am Main über Amazon bestellt werden.


Lage des Einkaufszentrums MyZeil: 

Hier kann die Route zu diesem Ausflugsziel berechnet werden, auch vom aktuellen Standort aus. Außerdem bieten wir die GPS-Daten als Wegpunkt zum Download im GPX-Format an, für den Import in Navigationsgeräten und in Google Earth. Die GPS-Daten lauten: Latitude = 50.11449 und Longitude = 8.68166.

Das Einkaufszentrum MyZeil, in Frankfurt am Main, Zeil 106, mit Straßenkarte und Zoomfunktion auf dem Stadtplan von OpenStreetMap:

Lageplan als größere Karte zeigen.

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App