Hauptmenü
Berlin - Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten

Berlin - Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds

Der falsche und echte Klaus Wowereit Marlene Dietrich im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds Romy Schneider im Wachsfigurenkabinett Berlin

« zurück    Berlin    weiter »

Diese Bilder zeigen Wachsfiguren aus der Herstellung und dem Besitz von Madame Tussauds Berlin. Copyright: Madame Tussauds Berlin

Möchten Sie einmal neben Angela Merkel stehen oder auf Tuchfühlung mit Fernsehstars gehen? Im Berliner Wachsfigurenkabinett der Madame Tussauds ist das jederzeit möglich. Mit den lebensechten Nachbildungen von berühmten Menschen befindet sich in Berlin seit 2008 neben Hongkong, Las Vegas, Washington, Amsterdam und Kopenhagen der sechste ausländische Ableger des weltberühmten, im Jahr 1835 gegründeten Londoner Wachsfigurenkabinetts der Madame Tussauds.

Selbstverständlich werden hauptsächlich deutsche Persönlichkeiten aus Politik, Showbusiness und Sport gezeigt. Doch internationale Stars, wie die seit 1964 in der Londoner Ausstellung dargestellten Beatles, werden ebenfalls präsentiert. Besonders umstritten war die Aufstellung der Hitlerfigur. Ein Demonstrant köpfte sogar die inzwischen wieder hergestellte Figur nur wenige Minuten nach Eröffnung der Ausstellung. Ungewollt verhalf er damit, durch das darauf folgende Echo in den Medien, dem Wachsfigurenkabinett gleich zu einem hohen Bekanntheitsgrad.

Neben der Ausstellung der Wachsfiguren kann man aber auch einen Bereich besichtigen in dem man gewissermaßen hinter die Kulissen schauen kann und dabei den gesamten Ablauf bei der Erstellung dieser lebensechten Figuren kennen lernen kann.

Das Berliner Wachsfigurenkabinett der Madame Tussauds befindet sich in der Prachtstraße Unter den Linden, und damit im touristisch interessantesten Teil der Stadt, nahe des Brandenburger Tores, des Gendarmenmarktes und der einzigartigen Museumsinsel.

Öffnungszeiten: Täglich von 10:00 Uhr - 19:00 Uhr (letzter Einlass: 18:00 Uhr). Weitere Informationen unter Telefon: 0180-5-545800.

Weitere Informationen über das Berliner Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds:

Hier können Tickets für Stadtführungen und für Schifffahrten in Berlin gebucht werden.

Hotels in Berlin:

Hotels in Berlin
Hotels in Berlin auf Hotel.de suchen und online buchen.

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Museen in und um das Berliner Stadtzentrum:

Hier können Hotels in Berlin über Hotel.de online gebucht und Reiseführer für Berlin über Amazon bestellt werden.


Lage des Berliner Wachsfigurenkabinetts Madame Tussauds: 

Hier kann die Route zum Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds Berlin berechnet werden, auch vom aktuellen Standort aus. Außerdem bieten wir die GPS-Daten als Wegpunkt zum Download im GPX-Format an, für den Import in Navigationsgeräten und in Google Earth. Die GPS-Daten lauten: Latitude = 52.51687 und Longitude = 13.382885.

Das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds liegt im Stadtbezirk Mitte, Unter den Linden 74, nahe der S-Bahn-Station Unter den Linden, der Linie 1, 2 und 25. Nachfolgend das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds in Berlin-Mitte auf dem Berlin-Stadtplan von OpenStreetMap:

Lageplan als größere Karte zeigen.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Warum schon Platon eine Kugelform prophezeit hat, ist nicht bekannt. Doch jeder weiß, die Bullaugen der Raumschiffe verzerren den Blick auf die Erde so stark, dass sie eben wie eine Kugel aussieht. Die Konstruktion von Raumfahrzeugen sollte dringend überarbeitet werden. Wir wollen doch nachts nicht runterfallen.

weitere Kalauer